Unser Team

Domvikar Peter Kunz, Studentenpfarrer

Peter Kunz 2 Wolgang Bayer

Zu mei­ner Pries­ter­wei­he 2017 wähl­te ich ein Wort aus dem 2. Korin­ther­brief des Apos­tel Pau­lus: «Mit­ar­bei­ter eurer Freu­de». Es beglei­tet mich seit­dem und drückt zugleich mein Ver­ständ­nis von Glau­be, Gemein­schaft und Leben aus.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren durf­te ich als Kaplan in den Pfarr­ver­bän­den Gra­fen­au und spä­ter Land­au (Isar) mit­ar­bei­ten und mei­ne ers­ten Erfah­run­gen als Seel­sor­ger sammeln.

Hier in der KSG freut es mich Stu­die­ren­de, aber auch Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Uni­ver­si­tät Pas­sau, zu beglei­ten und ihnen eine geist­li­che Hei­mat zu bieten.

In mei­ner Frei­zeit bin ich ger­ne in der Natur, beson­ders den Ber­gen, unter­wegs oder genie­ße einen ruhi­gen Moment mit einem guten Buch oder schö­ner Musik.

Ver­ant­wor­tungs­be­rei­che: Haus­lei­tung, Geist­li­che Angebote

Tel: 0851 96 67 402

Mobil: 0151 20 22 48 67

E‑Mail: peter.​kunz@​bistum-​passau.​de

Sprech­stun­de immer nach Vereinbarung

Florian Weber, KSG-Referent

Florian Weber 2 Wolfgang Bayer

Ich bin Flo­ri­an und darf seit Sep­tem­ber 2019 als KSG-Refe­rent tätig sein. Schon zu Stu­di­en­zei­ten in Eich­stätt war ich in der dor­ti­gen KHG behei­ma­tet und bin ger­ne hier in Pas­sau als Hoch­schul­seel­sor­ger in der KSG

Mit mei­ner Frau und mei­nen bei­den Kin­dern woh­ne ich im pas­sauna­hen Fürs­ten­zell, wobei ich mei­ne freie Zeit am liebs­ten mit mei­ner Fami­lie, aber drü­ber hin­aus ger­ne auch mit Bas­ket­ball, Kajak­fah­ren und auf Zwei­rä­dern – moto­ri­siert und unmo­to­ri­siert, verbringe.

Seit 2003 bin ich im Diens­te des Bis­tums Pas­sau und durf­te in zwei Pfarr­ver­bän­den und auch 12 Jah­re in der Kirch­li­chen Jugend­ar­beit als Seel­sor­ger mit jun­gen Men­schen zusam­men Glau­be und Kir­che gestalten. 

In der KSG sehe ich mich als Beglei­ter von Student*innen – in Glau­bens- und Lebens­fra­gen aber auch beim Pla­nen und Organisieren.

Ver­ant­wor­tungs­be­reich: pas­to­ra­le Gruppen

Tel: 0851 – 9667401

E‑Mail: florian.​weber@​bistum-​passau.​de

Sprech­stun­de: Mon­tag 11:00 — 12:00 Uhr und nach Ver­ein­ba­rung per E‑Mail

Claudia Haselberger, Hauswirtschafterin

Claudia Haslberger Wolfgang Bayer

Ich bin Clau­dia und woh­ne mit mei­ner Fami­lie in Bad Höhen­stadt, im Pfarr­ver­band Fürstenzell.

Hier in der KSG bin ich Lei­tung der Haus­wirt­schaft. Zu mei­nem Auf­ga­ben­be­reich zäh­len unter ande­rem die Buchun­gen und Reser­vie­run­gen der KSG-Räu­me sowie der Ein­kauf und die Orga­ni­sa­ti­on der Stu­den­ten­knei­pe GMOA”.

In mei­ner Frei­zeit bin ich ger­ne in der Natur unter­wegs, beim Wan­dern oder Fahr­rad fah­ren, lese und sin­ge im Chor.

Ver­ant­wor­tungs­be­reich: Haus­be­le­gung, Schlüs­sel­aus­ga­be, Gmoa

Tel: 0851 — 56644

E‑Mail: claudia.​haselberger@​bistum-​passau.​de

Büro­zei­ten: Mon­tag bis Don­ners­tag 9 – 13 Uhr

Angelika Schießl, Sekretärin

Angelika Schiessl Wolfgang Bayer

Ich bin Ange­li­ka und woh­ne mit mei­ner Fami­lie im Wol­fach­tal im Pfarr­ver­band Ortenburg. 

Seit 1. Okto­ber 2020 darf ich die Katho­li­sche Stu­den­ten­ge­mein­de als Sekre­tä­rin unterstützen. 

In mei­ner Frei­zeit bin ich gern in der Natur, mag Musik, Bücher und Tiere.

Ver­ant­wor­tungs­be­reich: Bele­gung der Uni­ver­si­täts­kir­che und der KSG-Räume

Tel.: +49 851 — 96621809

E‑Mail: angelika.​schiessl@​bistum-​passau.​de

Büro­zei­ten: Diens­tag und Don­ners­tag vormittag

KSG Sprecher

KSG Sprecher Christine Peter Naumann Miriam Mallek

Ich bin Chris­ti­ne und darf ab die­sem Win­ter­se­mes­ter 23/24 wie­der KSG Spre­che­rin sein. Ich habe schon mei­nen Bache­lor in Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on and Eco­no­mics an der Uni Pas­sau gemacht und begin­ne nun mei­nen Mas­ter in Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on, nach­dem ich ein Gap Semes­ter mit Prak­ti­ka in Ham­burg und Eng­land gemacht habe. Mein katho­li­scher Glau­be ist fes­tes Fun­da­ment mei­nes Lebens und ich bren­ne dafür, dass vie­le Stu­die­ren­de Jesus im Lau­fe ihres Stu­di­ums (bes­ser) ken­nen­ler­nen! Als Spre­che­rin möch­te ich die KSG aktiv mit­ge­stal­ten, aber auch immer ein offe­nes Ohr für die Wün­sche, Pro­ble­me und Sor­gen der Stu­den­ten­ge­mein­de haben. Neben Stu­di­um, Werk­stu­den­ten­job und KSG bleibt dann gar nicht mehr so viel Zeit, aber das biss­chen Frei­zeit ver­brin­ge ich ansons­ten ger­ne mit Kochen & Backen, Kla­vier­spie­len und mit ein paar Gläs­chen Aperol/​Limoncello Spritz.

Ich bin Peter und kom­me aus der Nähe von Mün­chen. Ich stu­die­re im 5. Semes­ter BAE und bin seit Beginn mei­nes Stu­di­ums Teil der KSG. Ich bin begeis­ter­ter Tän­zer, habe kul­tu­rell und kuli­na­risch gese­hen ein ita­lie­ni­sches Herz und bin immer ent­we­der für einen ent­spann­ten Spie­le­abend oder eine Haus­par­ty zu haben! Außer­dem habe ich eine gro­ße Sehn­sucht, in der Stu­den­ten­ge­mein­de vie­len ver­schie­de­nen Leu­ten die Mög­lich­keit zu geben, Jesus bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und ein­zig­ar­ti­ge Erfah­run­gen im Glau­ben zu erle­ben. Es war für mich auch schon im letz­ten Jahr eine gro­ße Freu­de Spre­cher zu sein. Durch die­ses Amt ver­su­che ich, vor allem für neue Stu­die­ren­de in der Gemein­de eine Will­kom­mens­at­mo­sphä­re zu schaf­fen und ihnen die Mög­lich­keit zu geben, ihre Stär­ken und Talen­te zu ent­de­cken und in ver­schie­de­nen Wei­sen zu för­dern.
Gott braucht jeden in sei­nem Wein­berg, denn die Ern­te ist reif!